Bayer & Lübsen Steuerberater
Bayer & Lübsen                             Steuerberater

Neues aus unserer Kanzlei

Abschied von zwei Mitarbeitern (Oktober 2022)

 

Unser "Hahn" im Korb, der seinen Namen jedoch bereits gewechselt hatte (siehe unten) hat sich entschlossen, ganz neue Wege zu gehen. Herr Sebastian Mebus hat unsere Kanzlei leider zum 31. Oktober 2022 verlassen.

Und auch Frau Jana Büsing will ihre Zukunft in einer anderen Kanzlei anders gestalten.

 

Wir danken Beiden für die gute Arbeit, die sie in unserer Kanzlei geleistet haben. Wir wünschen sowohl Frau Büsing als auch Herrn Mebus alles Gute und viel Erfolg auf dem veränderten Lebensweg.

 

 

Ein "neuer" Name in der Kanzlei (August 2022)

 

"Wo die Liebe hinfällt..." da wird auch mal ein Name geändert:

Unser Mitarbeiter Herr Sebastian Hahn hat sich entschlossen, seine langjährige Freundin und Verlobte in den Hafen der Ehe zu begleiten. Und um das Glück auch nach außen zu zeigen, hat er den Namen seiner Ehefrau angenommen:

aus Hahn wird Mebus. Den Vornamen hat er aber behalten ;-)

Wir freuen uns für die Beiden und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

 

Auszubildende verlässt Kanzlei (Januar 2022)

 

Nach dem Ende ihrer Ausbildungszeit verlässt unsere Auszubildende Frau Jacqueline Tymczuk unsere Kanzlei.

Das gesamte B&L-Team wünscht Frau Tymczuk auf ihrem weiteren beruflichen und auch privaten Lebensweg alles Gute.

 

Neue Mitarbeiterin in der Kanzlei (Januar 2020)

 

Zum 01. Januar 2020 haben wir erneut Verstärkung für unser Team bekommen: Frau Jana Büsing ist gelernte Steuerfachangestellte. Sie ist für uns in allen Bereichen des Steuerfachs tätig, insbesondere für Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärung.

Von allen im Team ein herzliches Willkommen.

 

 

Neuer Mitarbeiter in der Kanzlei (August 2019)

 

Zum 01. August 2019 konnten wir für unsere Kanzlei einen neuen Mitarbeiter gewinnen: Herr Sebastian Hahn ist gelernter Steuerfachangestellter. Er verstärkt unser Team in allen Bereichen des Steuerfachs, insbesondere in der Jahresab-schlusserstellung und Fertigung von Steuererklärungen.

Herzlich willkommen im B+L-Team.

 

 

Abschied von einer Mitarbeiterin II (Juni 2019)

 

"Das Leben ist ein ständiger Wandel" - so hat es sich unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Rebecca de Reese gedacht. Um ihren Traum zu verwirklichen, hat sie sich entschlossen, ganz neue Wege zu gehen. Wir danken Frau de Reese für die jahrelange und gute Arbeit, die sie in unserer Kanzlei geleistet hat. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren veränderten Lebensweg.

 

 

Abschied von einer Mitarbeiterin I (August 2018)

 

Erneut trifft die Kanzlei ein Abschied - der Liebe wegen. Unsere Mitarbeiterin Frau Anna Watermann hat sich entschlossen, in ein anderes Steuerbüro im Süden Niedersachsens zu wechseln und so ihrem Freund zu folgen. Wir danken Frau Watermann für die hervorragende Arbeit, die sie für uns geleistet hat, und wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute für ihren beruflichen und persönlichen Lebensweg.

 

 

Neue Auszubildende in der Kanzlei (August 2018)

 

Am 01. August 2018 hat Frau Jacqueline Tymczuk in unserer Kanzlei ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Wir wünschen ihr viel Erfolg während der dreijährigen Ausbildung.

 

 

Mitarbeiter wechselt (Juni 2018)

 

Unser Mitarbeiter und ehemaliger Auszubildender Herr Max Völker verläßt uns nun leider doch. Nach erfolgreicher Ausbildung und zwei Jahren der Beschäftigung als Steuerfachangestellter hat Herr Völker sich entschlossen, auch mal andere Büroluft zu schnuppern und in die Großstadt zu ziehen (der Liebe wegen). Nur ungern geben wir Herrn Völker an einen Berufskollegen ab, denn er hat für unsere Kanzlei hervorragende Arbeit geleistet. Wir danken ihm auf diesem Wege ganz herzlich für die angenehmen fünf Jahre bei uns und wünschen ihm alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg, wo auch immer er ihn hinführen mag. Unsere Kanzleitür steht ihm jederzeit offen.

 

 

Aus der Elternzeit zurück (April 2018)

 

Frau Annika Larisch ist aus der Elternzeit zurückgekehrt und ist wieder in Teilzeit tätig. Sie unterstützt das Kanzleiteam in allen Fragen rund um Buchführung, Steuererklärungen und Jahresabschluss.

 

 

Mitarbeiterin der ersten Stunde geht in Rente (Dezember 2017)

 

Zum Ende des Jahres 2017 verabschieden wir uns von unserer Mitarbeiterin der ersten Stunde Frau Christa Fehlauer. Nach vielen Jahrzehnten in unserer Kanzlei geht "Fehli" in den verdienten Ruhestand. Sie hat unsere Kanzlei maßgeblich mitgestaltet. Schon jetzt vermissen wir ihre freundliche Art und ihren tollen Einsatz für die Kanzlei. Und wir sagen Danke für die vielen schönen Jahre der Zusammenarbeit.

 

 

Neue Mitarbeiterin in unserer Kanzlei (Januar 2017)

 

Seit dem 01. Januar 2017 wird das B&L-Team von Frau Anna Watermann, Steuerfachangestellte, ergänzt. Frau Watermann ist insbesondere im Rahmen der Jahresabschlusserstellung tätig.

 

 

Erneut Nachwuchs in der Kanzlei (Oktober 2016)

 

Nach einer ereignisreichen aber komplikationslosen Schwangerschaft hat unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Annika Larisch eine muntere und gesunde Tochter zur Welt gebracht. Das komplette B&L-Team sendet auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche an die stolzen Eltern. Frau Larisch wird sich zunächst um ihre kleine Tochter kümmern und geht für einige Zeit in Elternzeit. Sie wird der Kanzlei aber treu bleiben und zu uns zurückkehren.

 

 

Prüfung erfolgreich bestanden (Juni 2016)

 

Unser Auszubildender Max Völker hat seine Prüfung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgelegt und damit seine Ausbildung beendet. Das komplette B+L-Team gratuliert ganz herzlich. Herr Völker wird uns noch weiter erhalten bleiben, bevor er seine mehrmonatige Auslandsreise antritt und schließlich die Vorzüge des Studentenlebens intensiv kennenlernen möchte.

 

 

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt (April 2016)

 

Am 01. April 2016 ist unsere "Mitarbeiterin der ersten Stunde" Frau Christa Fehlauer in einen neuen Lebensabschnitt eingetreten: die Rente. Mehr als 46 Jahre war "Fehli" in unserer Steuerkanzlei tätig. Für ihren unermüdlichen Einsatz danken wir ihr auf diesem Wege nochmals ganz, ganz herzlich.
Und da sie so ganz ohne uns nicht sein kann, bleibt sie uns weiterhin erhalten und unterstützt uns, wo und wann sie kann.

 

 

Neue Mitarbeiterin in unserer Kanzlei (Januar 2016)

 

Am 01. Januar 2016 konnten wir Frau Imke Keiser in unserer Kanzlei begrüßen. Frau Keiser wird uns als Büroangestellte in allen Bereichen unterstützen.

 

 

Annika Larisch und Rebecca de Reese - zwei Steuerfachwirtinnen

Prüfung bestanden! (Februar 2015)

 

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Mitarbeiterinnen Frau Annika Larisch und Frau Rebecca de Reese die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgelegt haben! Nach langem Lernen und tiefen Studien wurden die "Strapazen" der beiden mit Erfolg gekrönt. Das gesamte B&L-Team gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

"neue" Mitarbeiterin (Januar 2015)

 

Am 15. Januar 2015 konnten wir eine "neue" Mitarbeiterin in unserem Team begrüßen: Frau Jessica Bülow-Stoll.
Nachdem wir den Kanzleinamen "verkürzt" haben, hat Frau Stoll sich entschieden, ihren Namen zu "verlängern". Das gesamte Team wünscht Frau Bülow-Stoll alles Gute im Eheleben.

 

 

Wohlverdienter Ruhestand (Januar 2015)

 

Am 02. Januar 2015 geht Herr Steuerberater Horst Tabell nach über 40-jähriger Tätigkeit im Steuerfach in den wohlverdienten Ruhestand. Das gesamte Kanzleiteam wünscht unserem "zweiten Rentner" viel Spaß und Entspannung in der Zeit nach dem "aktiven Berufsleben". Herr Tabell wird auch weiterhin in eingeschränktem Umfang überleitend für die Kanzlei tätig sein und bleibt für uns Ansprechpartner in allen Belangen.

 

 

Neuer Partner in der Kanzlei (Januar 2015)

 

Am 01. Januar 2015 ist Herr Dipl.-Kfm. Steuerberater Nils Lübsen als Partner in unsere Kanzlei eingetreten. Herr Lübsen hat sich in der Zeit seit Oktober 2013 mit unserer Kanzlei vertraut gemacht und übernimmt den Part von Herrn Horst Tabell.

 

40 Jahre Steuerberater - Horst Tabell

40 Jahre Steuerberater (Januar 2014)

 

Unser Seniorpartner blickt auf 40 Jahre Tätigkeit als Angehöriger des steuer- beratenden Berufes zurück! Neben einer Ehrenurkunde der Steuerberaterkammer Niedersachsen konnte das gesamte Kanzleiteam Herrn Tabell mit einer kleinen Feier überraschen. Auf diesem Wege nochmals die besten Glückwünsche zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

 

Neuer Steuerberater in der Kanzlei (Oktober 2013)

 

Am 01. Oktober 2013 ist Herr Steuerberater Nils Lübsen in unsere Kanzlei eingetreten. Er ist für uns als angestellter Steuerberater nach § 58 StBerG tätig. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.

 

 

Neuer Auszubildender in der Kanzlei (August 2013)

 

Am 01. August 2013 hat Herr Maximilian Völker in unserer Kanzlei seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen. Wir wünschen ihm viel Erfolg während der dreijährigen Ausbildung.

 

 

Auszubildender besteht Abschlußprüfung (Juni 2013)

 

Unser Auszubildender Herr Jan Wulf hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit der Abschlußprüfung beendet. Das gesamte RTB-Team gratuliert zum Bestehen mit "gut". Herr Wulf bleibt noch bis Ende Juli in unserer Kanzlei tätig. Danach möchte er ein Studium beginnen.

 

 

Rückkehr aus der Elternzeit (April 2013)

 

Nach ihrer (anstrengenden) Elternzeit ist Frau Schiwy seit dem 24. April 2013 wieder regelmäßig als Teilzeitangestellte in der Kanzlei tätig. Wir begrüßen sie zurück und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


 

Frau Holub verabschiedet (November 2010) 

 

Nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit im Steuerrecht und von Anfang an in unserer Kanzlei wurde unsere Angestellte Frau Christiane Holub in den (Un-)Ruhestand verabschiedet. Wir bedanken uns bei ihr für die langjährige Treue und wünschen ihr alles Gute und viel Spaß bei ihren Unternehmungen, wie z.B. ihre bereits begonnene Weltreise.

 

 

Neuer Auszubildender in der Kanzlei (August 2010)

 

Am 01. August 2010 hat Herr Jan Wulf seine Ausbilung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei begonnen. Das gesamte RTB-Team wünscht ihm alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf der dreijährigen Ausbildung.

 

 

Nachwuchs in der Kanzlei (April 2010)

 

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Birgit Schiwy hat Ende April 2010 ihren zweiten Sohn geboren. Die gesamte Familie ist wohlauf. Das RTB-Team sendet die herzlichsten Glückwünsche. Frau Schiwy ist zunächst in Elternzeit, bleibt der Kanzlei jedoch treu.
 

 

Auszubildende besteht Abschlußprüfung (Februar 2010)

 

Unsere Auszubildende Frau Theda Ahlers hat ihre Prüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch von dem gesamten RTB-Team.

 

 

Neue Mitarbeiterin in unserer Kanzlei (Juli 2009)

 

Seit dem 01. Juli 2009 wird das RTB-Team von Frau Jessica Stoll, Steuerfachangestellte, ergänzt. Frau Stoll ist insbesondere im Rahmen der Jahresabschlusserstellung tätig.

 
 
Klaus-Dieter Reck ausgeschieden (Januar 2009)
 
Der Mitbegründer unserer Kanzlei mußte Anfang des Jahres 2009 aus gesundheitlichen Gründen aus der Kanzlei ausscheiden. Die Kanzlei wird in gewohnter Form weitergeführt.
Leider ist Herr Reck im Februar 2009 verstorben. 

Aktuelle Meldungen

Mandantenportal Addison OneClick

Hier finden Sie uns

Bayer & Lübsen

Hafenstraße 26

26954 Nordenham

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 +49 4731 9494-0

 oder senden Sie uns eine Email
 kanzlei@bayer-luebsen.de.

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Die Kanzlei Bayer & Lübsen betreibt ein Datenschutz-Managementsystem, das von der
scope & focus Service-Gesellschaft mbH regelmäßig überprüft wird.

Druckversion | Sitemap
© Bayer & Lübsen (Frühjahr 2024)